Das Zweitschlüssel-System Bravus: Bei Schlüsselverlust einfach zweites Schlüsselset aktivieren
Flexibel und kostengünstig: Im Fall der Fälle reagieren können
Dieser 2in1-Zylinder bietet Ihnen viele Vorteile, so dass Sie bei Schlüsselverlust flexibel und kostengünstig reagieren können. Sie brauchen keine Angst mehr haben, dass Ihr Schlüssel in falsche Hände gerät.
Denn Sie aktivieren schnell und einfach das zweite Schlüsselset und sind damit wieder gut geschützt. Zusätzlich sparen Sie Zeit und Kosten: Statt alle Zylinder oder die komplette Schließanlage auszutauschen, aktivieren Sie durch einmaliges Schließen die Zweitschlüssel.
2in1-Zylinder: Fragen Sie nach dem Schließsystem Bravus
Sie erhalten die 2in1-Zylinder im Schließsystem Bravus. Mit diesem Wendeschlüsselsystem ist Ihr Zuhause sicher, denn patentgeschützte Technologien schützen vor Manipulation des Zylinders und illegalen Schlüsselkopien. Dank seiner innovativen Form ist der Schlüssel in der Hosentasche kaum spürbar. Auch im Dunkeln öffnen Sie mit dem komfortablen Wendeschlüssel kinderleicht die Tür. Der moderne, massive Schlüssel bricht nicht ab und ist aus verschleißarmen Material – so haben Sie lange Freude an Ihrem Schließsystem.
Bravus: der 2in1-Zylinder
Ihr Rettungsanker!
Mit der Zweitschlüsseloption können Sie Ihre Zylinder bei Schlüsselverlust einfach umprogrammieren. In diesem Falle deaktivieren Sie mit dem zweiten Schlüsselset den verlorenen und alle bisherigen Schlüssel.
So funktioniert’s:
- Der 2in1 Zylinder enthält zwei Schlüsselsets mit gleichen Schließberechtigungen.
- Mit dem Schlüsselset 1 öffnen Sie wie gewohnt Ihre Türen.
- Im Falle eines Schlüsselverlustes nutzen Sie das Schlüsselset 2 und schließen damit einmalig alle Zylinder Ihres Objektes.
Damit deaktivieren Sie automatisch das Schlüsselset 1. Ab diesem Zeitpunkt können Sie mit diesen Schlüsseln definitiv keine Türen mehr öffnen. - Alle Anwender nutzen ab nun das Schlüsselset 2.
Von einem Test des Zweitschlüsselsystems raten wir dringend ab, denn die Deaktivierung des Schlüsselset 1 kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
In Einfamilienhäusern
So aktivieren Sie das zweite Schlüsselset, falls ein Schlüssel vom ersten Set verloren geht:
- Sie wohnen in einem Einfamilienhaus und öffnen Ihre Haustür, den Briefkasten, die Kellertür und das Garagentor mit nur einem Schlüssel.
- Leider verlieren Sie Ihr Schlüsselset 1.
- Verteilen Sie in Ihrer Familie alle Schlüssel vom Schlüsselset 2.
- Schließen Sie nun mit einem Schlüssel des Schlüsselsets 2 jeden Zylinder Ihres Hauses.
- Damit deaktivieren Sie das komplette Schlüsselset 1.
- Von nun an begleitet Sie das Schlüsselset 2 und öffnet Ihnen täglich komfortabel alle Türen Ihres Objekts.
Bei einer codierten Einzelschließung gibt es einen oder mehrere Zylinder mit einer einmaligen Schließcodierung, die mit dem gleichen Schlüssel geöffnet werden können. So öffnen Sie in Ihrem Zuhause die Haustür, den Briefkasten, die Garage und das Gartentor mit dem gleichen Schlüssel.
In Mehrfamilienhäusern und anderen vermieteten Großobjekten
So aktivieren Sie das zweite Schlüsselset mit allen Mietern
- Sie sind Vermieter eines Mehrfamilienhauses mit fünf Wohneinheiten (WA, WB, WC, WD, WE).
- Jeder Mieter kann mit seinem Schlüssel die Wohnungstür zu seiner eigenen Wohnung sowie alle gemeinschaftlich genutzten Räume öffnen (Zentralschloss-Anlage).
- Der Mieter der Wohnung E (WE) verliert seinen Schlüssel.
- Alle Mieter erhalten neue Schlüssel, sprich das Schlüsselset 2.
- Zu einem vereinbarten Zeitpunkt müssen die Mieter mit ihrem Schlüsselset 2 erst den Wohnungstür-Zylinder schließen. Sie als Vermieter oder ein Mieter schließt zusätzlich alle zentralen Türen. So wird sichergestellt, dass jeder Bewohner jederzeit Zugang zu allen Türen hat.
- Denn wird ein Zylinder erstmalig mit dem Schlüsselset 2 geschlossen, sind alle bisher verwendeten Schlüssel des Schlüsselset 1 deaktiviert.
Wenn Sie nicht alle Schlüssel austauschen möchten, bieten wir weitere Lösungen. Gerne beraten wir Sie hierzu.
Rufen Sie uns gerne an oder besuchen Sie uns.
Eine Schließanlage besteht aus mehreren Schließzylindern, die mit unterschiedlichen Schlüsseln bedient werden können. Damit können individuelle Schließberechtigungen vergeben werden. Beispielsweise haben alle Mieter mit ihrem Schlüssel Zugang zum Hauseingang, zur Tiefgarage und zum Kellergang. Zusätzlich kann jeder Mieter mit dem gleichen Schlüssel aber nur seine Wohnungstür, seinen Briefkasten und seinen Keller aufschließen.